Günstig finanzieren bei Deutschlands größter unabhängiger Autobank

carcredit.de ist das Online-Kfz-Finanzierungsangebot der Santander Consumer Bank AG, Deutschlands größter unabhängiger Autobank. Profitieren Sie bei Ihrer Wunschfinanzierung von einem Finanzierungsspezialisten, der Ihnen dank perfekt aufeinander abgestimmter Abläufe günstige Konditionen und eine schnelle Abwicklung garantiert.

Ausgezeichneter Service

Bereits über 85.000 Online-Kunden haben die zum wiederholten Male ausgezeichneten Services in Anspruch genommen.

  • schnelle Kreditentscheidung
  • schnelle unkomplizierte Abwicklung
  • Auszahlung innerhalb von 24 Stunden
    (Bonität vorausgesetzt)
  • Flexible Finanzierungsvarianten
Bankingcheck
Bankingcheck
Bankingcheck

Autofinanzierung
in 2 Minuten erklärt

Der Ablauf – ganz einfach

Von der Online-Beantragung bis zur Auszahlung des Kreditbetrages sind es nur wenige Schritte – Ihr Antrag auf eine Finanzierung könnte nicht einfacher sein!

  • 1 Wunschfinanzierung unverbindlich berechnen und Finanzierungsanfrage direkt online abschicken.
    Wir überprüfen umgehend Ihre Anfrage und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen zu.
  • 2 Legitimation mittels VideoIdent oder auch PostIdent und Rücksendung der unterschriebenen Vertragsunterlagen.
  • 3 Die Auszahlung des Wunschfinanzierungsbetrages auf Ihr Konto erfolgt im Regelfall noch am gleichen Werktag.

Sie haben noch Fragen?

Service-Hotline: 02161 – 90 60 206

Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr

carcredit@santander.de

Kfz-Finanzierung mit carcredit.de

Mobilität, Unabhängigkeit, Fahrspaß. Ob als zuverlässiger Familienwagen oder für das Gefühl von Freiheit, als sportliches Cabrio oder kultiger Oldtimer, um die Welt zu entdecken oder als geliebtes Statussymbol – das eigene Auto ist weit mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand, um mobil zu sein und Einkäufe zu transportieren. Und so will auch der Autokauf wohlüberlegt sein, um ein gutes Fahrzeug für einen fairen Preis zu finden. Bei inzwischen über 28.000 Fahrzeugmodellen ist das gar nicht so einfach! Anders bei der Finanzierung, denn attraktive Konditionen sprechen eindeutig für einen Autokredit. Sie könnten natürlich auch vorher lange sparen – oder Sie nutzen einfach die günstigen Raten und flexiblen Laufzeiten von carcredit.de.

Das passende Angebot finden

Als Online-Finanzierungsangebot der Santander Consumer Bank AG für Kfz und Elektrofahrzeuge, Motorräder und Caravans bietet carcredit.de alle Vorteile der größten unabhängigen Autobank in Deutschland. Wir sind die Finanzierungsspezialisten und haben den individuell auf Sie angepassten Online-Kredit. Auch für Selbstständige haben wir den richtigen Autokredit mit attraktiven Konditionen.

Mit einem starken Finanzierungspartner an Ihrer Seite können Sie sich nun auf die Suche nach dem perfekten Auto machen. Welches das passende für Sie ist, hängt von vielen individuellen Kriterien ab: Kaufpreis, Unterhaltskosten, Fahrzeugtyp, Ausstattung – es gibt viele Fragen, die es zu klären gilt.

Wie finde ich das passende Auto?

Fangen Sie damit an, wie Sie das Auto nutzen möchten: Wie viele Personen müssen darin Platz haben und wie viel Transportfläche wird benötigt? Werden Sie eher kurze Strecken fahren oder regelmäßig lange Autobahnfahrten machen? Möchten Sie im Sommer das Schiebedach öffnen oder muss Ihr Wagen mit Schnee, Eis und Bergen klarkommen?

Die Liste der Sonderausstattungen ist sehr lang – entscheiden Sie, was Sie tatsächlich brauchen. Die einen sind glücklich mit Radio, Navi und Zentralverriegelung, während andere auf jeden Fall eine Anhängerkupplung und Allrad benötigen. Oftmals entscheidet das Budget darüber, wie viel Sonderausstattung der neue Wagen haben wird. Neuwagen sind oft besser ausgestattet, aber auch entsprechend teurer als Gebrauchtwagen.

Nehme ich einen Neu- oder einen Gebrauchtwagen?

Bedenken Sie zudem den höheren Wertverlust eines Neuwagens, der im ersten Jahr auch schon mal bis zu 25 % betragen kann. Dafür haben Sie eine Herstellergarantie und den neuesten technischen Stand. Wer doch lieber auf einen Gebrauchtwagen setzt, findet hier ebenfalls eine sehr große Auswahl mit vielfältigen Ausstattungsvarianten.

Das Alter des Wagens ist also die nächste wichtige Frage, ebenso wie die PS-Zahl, die darüber entscheidet, wie leistungsstark Ihr neues Auto ist. Haben Sie außerdem eine bestimmte Wunschfarbe, gehört diese auch auf die Liste Ihrer Entscheidungskriterien, ebenso wie der Hersteller, falls Sie auch hierbei einen bestimmten Favoriten haben.

Wie hoch ist der Unterhalt für das Fahrzeug?

Vorsicht! Oftmals werden die monatlichen Unterhaltskosten unterschätzt. Rechnen Sie diese unbedingt mit ein, wenn Sie sich für ein bestimmtes Fahrzeug entscheiden:
Die Spritkosten werden bestimmt vom Kraftstoff (Diesel oder Benzin) sowie vom Verbrauch. Einen Vergleich finden Sie z. B. hier.
Die Kfz-Steuer fällt für schadstoffärmere Autos niedriger aus. Sie können die Steuer mit dem Kfz-Steuer-Rechner auf der Webseite des Bundesfinanzministeriums schon vorher ermitteln.
Die Typklasse entscheidet mit über die Höhe der Kfz-Versicherung. Viele Versicherungen bieten auf ihrer Webseite einen Rechner an, mit dem Sie die Beiträge ermitteln können.

Eine Übersicht über die Gebühren für die Zulassung Ihres neues Fahrzeugs sowie alle benötigten Unterlagen, weitere Informationen und praktische Checklisten bietet das Straßenverkehrsamt.

Nun steht abschließend die Entscheidung an, welcher Fahrzeugtyp Ihren Kriterien entspricht: Soll es ein sparsamer Kleinwagen sein, eine elegante Limousine, ein geräumiger Kombi, ein Van oder SUV, ein sportliches Cabrio oder Coupé oder doch ein umweltfreundlicher Hybrid? Haben Sie sich entschieden, können Sie nun überlegen, ob Sie Ihr Auto privat oder bei einem Händler kaufen.

Privat oder Händler – die Vor- und Nachteile

Während Privatverkäufer oft die günstigeren Preise bieten, bekommen Sie hier keine Garantie oder Gewährleistung. Wenn Mängel auftreten, sind das zusätzliche Kosten für Sie. Nehmen Sie deshalb einen Fachmann mit zur Besichtigung und Probefahrt, sofern Sie nicht selbst einer sind – so ist die Chance größer, dass Sie keine teure Überraschung erleben. Dagegen sind Händler zu einer Sachmängelhaftung verpflichtet – so haben Sie in der Regel eine 12-monatige Garantie für Mängel, die nicht von Ihnen verschuldet wurden. Auch können Sie bei Händlern Ihr altes Fahrzeug in Zahlung geben, sodass Sie beim Preis noch Spielraum haben.

Entspricht der Wagen Ihren Vorstellungen und hat auch Ihrem kritischen Blick oder dem Ihres mitgebrachten Fachmanns standgehalten, geht es an die Probefahrt. Testen Sie alle Fahreigenschaften Ihres potenziellen neuen Wagens!

Wie beantrage ich die Finanzierung?

Ist auch die Probefahrt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen und konnten Sie sich auf einen Preis einigen, beginnt der für Sie einfachste Teil: Die Online-Beantragung Ihrer Auto-Finanzierung.

Tragen Sie in unseren Autofinanzierungsrechner Ihren Wunschfahrzeugpreis sowie eine optionale Anzahlung ein. Sofort sehen Sie die möglichen Raten und Laufzeiten unserer beiden Finanzierungsarten: BudgetCredit und ClassicCredit. Wählen Sie nun die gewünschte Rate und Laufzeit. Sie sehen darunter alle Kreditdetails und können die Finanzierung direkt unverbindlich anfragen. Im nächsten Schritt benötigen wir weitere Details zu Ihnen und zu Ihrem Wunschfahrzeug. Wir prüfen Ihre Anfrage umgehend und Sie erhalten Ihre Vertragsunterlagen zum Download, die Sie ausgedruckt und unterschrieben an uns zurücksenden und mittels Video- oder PostIdent Ihre Identität bestätigen. Das ist immer dann notwendig, wenn Sie zum ersten Mal einen Online-Kredit beantragen und dient außerdem Ihrer Sicherheit: So kann niemand in Ihrem Namen ein Konto eröffnen. Das PostIdent-Verfahren können Sie kostenlos in jeder Postfiliale durchführen, während Sie beim VideoIdent nur eine Internetverbindung, einen aktuellen Internetbrowser oder ein Programm zur Videotelefonie (z.B. Skype) benötigen. Sobald wir Ihre Unterlagen haben, erfolgt die Überweisung Ihrer Wunschfinanzierung – in der Regel noch am gleichen Werktag.

So schnell und einfach können Autoträume wahr werden. Wir wünschen Ihnen gute Fahrt!

Häufig gestellte Fragen

Muss ich eine Anzahlung tätigen?

Nein, eine Anzahlung ist nicht zwingend erforderlich. Allerdings kann eine Anzahlung die Bearbeitung und die Kreditentscheidung positiv beeinflussen. Sollten Sie also eine Anzahlung tätigen bzw. einen Teil des Kaufpreises in bar bezahlen, geben Sie diese Summe einfach mit an.

Wie lange dauert die Bearbeitung/Kreditentscheidung?

Ihre Anfrage wird in der Regel noch am gleichen Tag (montags-samstags) bearbeitet. Den Zugang zu Ihren Vertragsunterlagen erhalten Sie unmittelbar nach der Kreditentscheidung (positive Bonität vorausgesetzt).

Wie schnell wird abgerechnet bzw. überwiesen?

Alle an Werktagen (montags-samstags) eingehenden Verträge werden im Regelfall noch taggleich abgerechnet und auch taggleich überwiesen! Voraussetzung ist, dass alle Vertragsunterlagen vollständig ausgefüllt und unterschrieben sind, und dass alle benötigten Unterlagen (z.B. Lohn- oder Gehaltsbescheinigung) vorliegen.

Wie funktioniert das PostIdent-Verfahren und warum wird es benötigt?

Bei dem PostIdent-Verfahren handelt es sich um eine Bestätigung Ihrer Identität durch die Deutsche Post AG. Zum Einen sind wir als Bank gesetzlich verpflichtet, die Identität von Kontoantragstellern zu überprüfen, zum anderen dient das PostIdent-Verfahren aber auch Ihrer Sicherheit, damit niemand auf Ihren Namen ein Konto eröffnen kann. Sie können das PostIdent-Verfahren kostenlos in jeder Post-Filiale durchführen. Bitte legen Sie dazu einfach den mit den Kreditunterlagen zur Verfügung gestellten PostIdent-Coupon zusammen mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass vor.

Wie funktioniert das VideoIdent-Verfahren und warum wird es benötigt?

Bei der erstmaligen Beantragung eines Darlehens wird eine Legitimation des Kunden benötigt. Der Kunde kann zwischen einer Legitimation per VideoIdent- oder per PostIdent-Verfahren wählen. VideoIdent ermöglicht dem Kunden eine einfache und bequeme Identifikation von zu Hause oder unterwegs, mit Hilfe des eigenen PCs, Tablets oder Smartphones. Neben dem Identitätscheck (Prüfung des Ausweises) überprüft Ihr Gesprächspartner verschiedene Sicherheitsaspekte. Voraussetzung für eine erfolgreiche Prüfung sind ein gültiger deutscher Personalausweis oder Reisepass, eine stabile Internetverbindung und ein aktueller Internetbrowser (z. B. Firefox, Chrome, Opera) oder alternativ ein Videotelefonie-Programm wie z. B. Skype.

Was genau ist eine Budget-Finanzierung?

Bei der Budget-Finanzierung reduzieren Sie die monatliche Ratenhöhe um bis zu 50 % und zahlen dafür am Ende der Laufzeit eine erhöhte Schlussrate.

Der BudgetCredit bietet sich beispielsweise an, wenn Sie in der Zukunft einen größeren Geldbetrag z. B. aus einem Sparvertrag erwarten. Natürlich geben wir Ihnen auch die Möglichkeit, die Schlussrate am Ende der Finanzierungslaufzeit in eine Anschlussfinanzierung umzuwandeln (Bonität vorausgesetzt)!

Alternativ können Sie am Ende der vereinbarten Laufzeit Ihr Fahrzeug verkaufen und den Erlös nutzen, um die Schlussrate zu begleichen.

Was ist die SCHUFA?

Die SCHUFA (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) unterstützt ihre Vertragspartner bei kreditrelevanten Entscheidungen (Finanzierungen, Mobilfunkverträge, Kontoeröffnungen, Mietverträge, etc.), um eine Überschuldung oder mögliche Zahlungsunfähigkeit im Interesse des Kunden und auch des Anbieters auszuschließen. Gespeichert werden zum einen personenbezogene Daten wie Namen, Geburtstag, Anschrift und Voranschriften und zum anderen kreditrelevante Daten wie Girokonto, Kreditkarte, laufende Kredite, Zahlungsstörungen etc. Ausführliches über die genauen Inhalte und Abläufe der SCHUFA finden Sie unter deren Website http://www.schufa.de.

Kann ich die Darlehenshöhe, die Laufzeit oder die Ratenhöhe nachträglich verändern?

Natürlich ist das möglich! Rufen Sie uns einfach unter unserer Hotline 02161 / 90 60 206 an, und wir schicken Ihnen sofort einen neuen Darlehensvertrag zu.

Das ausgewählte Fahrzeug wurde zwischenzeitlich verkauft, was soll ich machen?

Sie haben 4 Wochen Zeit, sich ein vergleichbares Fahrzeug zu suchen. Benötigen Sie eine andere Darlehenssumme, rufen Sie uns einfach unter unserer Hotline 02161 / 90 60 206 an, und wir schicken Ihnen sofort einen neuen Darlehensvertrag zu.

Was mache ich, wenn ich die Anschaffung des Fahrzeuges verschieben möchte?

Mit uns bleiben Sie flexibel. Informieren Sie uns einfach kurz über unsere Hotline 02161 / 90 60 206, damit wir Ihren Antrag zurückstellen können. Benötigen Sie eine andere Darlehenssumme, dann senden wir Ihnen sofort einen neuen Darlehensvertrag zu.

Kann ich Sonderzahlungen leisten?

Sonderzahlungen sind jederzeit möglich. Sie können dadurch die Ratenhöhe verändern oder aber die Laufzeit verkürzen. Wenden Sie sich dann einfach an unsere Kundenbetreuung unter der Rufnummer 02161 / 90 60 526

Kann ich das Darlehen auch vorzeitig ablösen?

Auch eine vorzeitige Ablösung ist jederzeit möglich! Setzen Sie sich einfach mit unserer Kundenbetreuung unter der Rufnummer 02161 / 90 60 526 in Verbindung, die Ihnen alle Möglichkeiten aufzeigt.

Welche Voraussetzungen muss ich für einen Kreditantrag erfüllen?

Voraussetzung für die Aufnahme eines Kredites ist ein ausreichendes Arbeits- oder Renteneinkommen. Darüber hinaus dürfen keine negativen Merkmale in Ihrer SCHUFA-Auskunft eingetragen sein.

Welche Unterlagen werden für die Beantragung eines Kredites benötigt?

Wir benötigen mindestens folgende Unterlagen:

  • Kopie der letzten Verdienstbescheinigung
  • Sofern Nebeneinkommen vorhanden, entsprechende Nachweise inkl. Kontoauszug
  • Unterschriebenen Kreditvertrag
  • Legitimation via PostIdent oder VideoIdent